Liebe/r Kursteilnehmer/in,

hier findest Du die Lerndateien zum Download.

Bitte beachte, dass Du ein Passwort benötigst, um in den internen Bereich deines Kurses zu kommen. Dieses bekommst Du von uns im Unterricht oder per Email.

Bitte beachte das Urheberrecht und gebe die Unterlagen nicht weiter.

Solltest du Probleme haben mit den Unterlagen oder bei der Passworteingabe, rufe mich bitte an.

Das "Gelbe" Brett

In den letzten Jahren sind viele Kontakte, Freundschaften, ja sogar Ehen durch unsere Sportbootschule entstanden.

Es hat sich ein kleines Netzwerk gebildet. Ich möchte von diesen tollen Kontakten etwas zurück geben.

Mit dem "Gelben" Brett möchte ich Euch ermöglichen, Hilfe zu finden.

Alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler unserer Sportbootschule dürfen das "Gelbe" Brett nutzen.

Wenn Ihr etwas sucht, Etwas loswerden möchtet, einen Mitfahrer oder Skipper braucht, oder aber eine Dienstleistung sucht, dürft Ihr mir eine vorbereitete Email schreiben und ich werde Euer Anliegen einpflegen. Das ist die Seite der Verbundenheit.

So funktioniert es:

Bitte sendet mir eure Anzeige per Email. Ich stelle diese online und jeder Interessent kann darauf antworten.

Wenn Ihr seht, dass jemand antwortet, meldet Ihr euch bei mir. Der Interessent erklärt sich damit einverstanden das ich seine Email Adresse weiter leite.

Ich veröffentliche nur saubere und rechtskonforme Anzeigen. Aus euren Geschäften halte ich mich raus.

Euer Jörg